Widerruf und Rücksendung

Bild zu Text Widerruf und Rücksendung bei Greenstars. Paket mit einem grünen Blatt drauf. Umtausch oder Rücksendung? Bei uns ist es kostenlos

Sie können innerhalb der Gewährleistungsfrist die Produkte portofrei an uns zurücksenden. Innerhalb der zweiwöchigen Widerrufsfrist können Sie die Produkte ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Näheres entnehmen Sie bitte den AGB unter "§ 4 Widerrufsrecht" und "§ 7 Gewährleistung, Garantie".

Bitte nutzen Sie unseren kostenfreien DHL Retourenaufkleber für alle Rücksendungen. Diesen erhalten Sie in Ihrem Kundenkonto.

Und so einfach geht’s:

Schritt 1: Rücksendeformular ausfüllen

  1. Laden Sie das Widerrufs- / Rücksendeformular herunter und drucken Sie es aus. Falls Sie noch kein Programm zum Ansehen von pdf-Dokumenten haben, so können Sie hier den Adobe Reader kostenlos herunterladen und installieren.
  2. Tragen Sie Artikelnummer, Anzahl und Grund der Rücksendung in die Tabelle ein. Die möglichen Rücksendegründe haben wir bereits unterhalb der Tabelle für Sie formuliert und mit Zahlen hinterlegt. Bitte kreuzen sie ganz rechts in der Tabelle an, ob Sie einen Umtausch (U) oder eine Erstattung (E) wünschen.
  3. Geben Sie Ihre Bankverbindung an, damit wir den bereits bezahlten Betrag an Sie zurück überweisen können. Bei Zahlung per Kreditkarte oder PayPal findet die Rückbuchung automatisch auf das entsprechende Konto statt. In diesem Fall sind keine Angaben notwendig.
  4. Legen Sie das ausgefüllte Formular dem Rücksendepaket bei.

Schritt 2: Gratis Retourenaufkleber in Ihrem Kundenkonto erhalten

  1. Melden Sie sich bitte in Ihrem Kundenkonto an und wählen Sie in der Bestellhistorie die Bestellung aus, die Sie retournieren wollen. Über den Button "Ware zurücksenden" gelangen Sie zu unserem DHL Retourenportal, wo Sie Ihren Retourenaufkleber erzeugen können. Im Anschluss bekommen Sie diesen per Email zugesandt. Haben Sie Rückfragen? Schicken Sie uns gerne eine E-Mail an: info@greenstars.de.
  2. Entfernen Sie bitte den alten Adressaufkleber auf dem Paket und ersetzen Sie ihn durch die neue Versandmarke.
  3. Die Post quittiert ihre Rücksendung mit einem Einlieferungsbeleg. Bitte bewahren Sie diesen Beleg als Nachweis für die Rücksendung gut auf.

Bitte beachten Sie: Die Nutzung unseres Rücksende-Services stellt keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrechts dar.

Hinweise:

Bei Zahlung per Überweisung ziehen Sie den Preis der zurückgesandten Artikel ab. Sie zahlen nur, was Sie behalten.
Für Rücksendungen aus der EU oder einem Drittland setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Datensicherung:

Bitte beachten Sie vor der Rückgabe von Geräten mit Speichermedien (z.B. Festplatten, USB-Sticks, Handys etc.) folgende Hinweise: Für die Sicherung der Daten sind Sie grundsätzlich selbstverantwortlich. Bitte legen Sie sich entsprechende Sicherungskopien an bzw. löschen Sie enthaltene personenbezogene Daten. Dies ist insbesondere dann von Bedeutung, wenn personenbezogene Daten Dritter gespeichert sind. Ist eine Löschung aufgrund eines Defekts nicht möglich, so bitten wir Sie, uns ausdrücklich auf das Vorhandensein von personenbezogenen Daten hinzuweisen. Bitte vermerken Sie dies klar ersichtlich auf dem Rücksendeschein.

Wenn Sie Nachfragen zu unserem Rücksende-Service haben, kontaktieren Sie uns gerne per Mail info@greenstars.de oder über unser Kunden-Telefon +49 (0) 30 – 555 789 222.

Warum verschicken wir das Rücksendeformular nicht gleich mit?

Bei Greenstars versuchen wir in allen Arbeitsbereichen unseren CO2-Ausstoss so gering wie möglich zu halten und dazu gehört auch, unnötigen Papierausdruck zu vermeiden. Deshalb haben wir haben uns bewusst dazu entschlossen, das Papier für das Rücksendeformular nicht automatisch im Paket beizulegen und somit die Umwelt zu schonen.

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