Greenstars ist Mitglied der Deutschen Unternehmensinitiative Energieeffizienz (DENEFF)

Deneff

Unsere Gesellschaft hat heute einen ständig steigenden Energiebedarf. Unsere Umwelt, die Ressourcen und das Klima werden durch den hohen Verbrauch und die damit zusammenhängenden CO2-Emissionen ständig stark belastet.

Eine Steigerung der Energieeffizienz, und damit ein geringerer Energieverbrauch, führt also auf Dauer nicht nur zur Schonung der Umwelt und des Klimas. Ein Ausbau des Energieeffizienzsektors im Sinne der Verbreitung und des Einsatzes energiesparender Technologien kann mehr: Er schafft Arbeitsplätze und fördert ein höheres Wirtschaftswachstum.

Was ist die Deutsche Unternehmensinitiative Energieeffizienz (DENEFF)?
Die DENEFF ist die Starke Stimme der Energieeffizienz in Deutschland und das erste branchenübergreifende, unabhängige Netzwerk von Unternehmen, Organisationen und Personen die für effektive Rahmenbedingungen in der Energieeffizienzpolitik eintreten. Ziel soll sein, eine maximale Einsparung im Energiebereich zu erzielen. Denn dies hilft:

  • den Klimawandel und seine Auswirkungen auf unseren Planeten zu stoppen und gute Voraussetzungen für nachkommende Generationen zu schaffen.
  • Eine echte Energiesicherheit zu gewährleisten.
  • Energiearmut durch zu hohe, explodierende Kosten zu verhindern.
  • Die Importabhängigkeit von fossilen Energieträgern aus Krisenregionen zu verringern.
  • Nachhaltig Jobs in Deutschland und Europa zu schaffen.
  • Die internationale Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.

Seit dem 06.08.2015 ist Greenstars nun eingetragenes Mitglied dieser Initiative. Wir freuen uns über die Aufnahme und eine intensive Zusammenarbeit.

Logo_Deneff

build.rev.BUILD_REVISION_NUMBER