Die häufigsten Fragen zum Bestellprozess

Frau die in Ihrer Wohnungstür ein Paket von einem Lieferanten annimmt. Text: Die häufigsten Fragen zum Bestellprozess

Wie kann ich sehen, wo meine Bestellung sich gerade befindet?

Sie bekommen beim Versand Ihrer Bestellung eine E-Mail mit einem Tracking Link bei DHL. So können Sie jederzeit den Status Ihrer Sendung online verfolgen. In Ihrem Kundenkonto finden Sie zusätzlich die Möglichkeit über die Bestellhistorie den Button "Wo ist meine Lieferung" zu drücken, um den Versandstatus Ihrer Bestellung abzurufen.

Wann bekomme ich meine Bestellung?

Unser System überträgt Ihre Bestellung jede Stunde zu unserem Lieferanten. Dort gehen die Bestellungen dann in den automatischen Versandablauf und erreichen Sie meist innerhalb der nächsten 2-3 Werktage. Bestellungen vor 15 Uhr sind sogar meist schon am nächsten Tag bei Ihnen (Mo-Fr).

Wo finde ich den Lieferschein?

Unser Lieferschein liegt mit in Ihrem Paket.

Wie bekomme ich meine Rechnung?

Aus ökologischen Gründen verzichet Greenstars auf den Ausruck der Rechnung. Diese erhalten Sie in einer gesonderten E-Mail als Pdf Anhang.

Sie bekommen nicht sofort eine Bestätigung Ihrer Bestellung per E-Mail?

Bestätigungen können sich teilweise bis zu 15 Minuten verszögern, wir bitten Sie also um etwas Geduld.

Ich habe in meiner Bestellung eine Mitteilung angegeben, was passiert nun?

Bitte beachten sie, dass das Hinterlassen einer Mitteilung die Bearbeitung Ihrer Bestellung verzögern kann.
Bei Bestellungen mit einer Mitteilung von Ihnen prüfen unsere Mitarbeiter im Kundenservice per Hand die Umsetzung Ihrer Mitteilung zu Ihrer Zufriedenheit.

Wie kann ich eine Retoure vornehmen?

Und so einfach geht’s:

  1. Laden Sie das Widerrufs- / Rücksendeformular herunter und drucken Sie es aus. (Falls Sie noch kein Programm zum Ansehen von pdf-Dokumenten haben, so können Sie hier den Adobe Reader kostenlos herunterladen und installieren.)
  2. Tragen Sie Artikelnummer, Anzahl und Grund der Rücksendung in die Tabelle ein. Die möglichen Rücksendegründe haben wir bereits unterhalb der Tabelle für Sie formuliert und mit Zahlen hinterlegt. Bitte kreuzen sie ganz rechts in der Tabelle an, ob Sie einen Umtausch (U) oder eine Erstattung (E) wünschen.
  3. Geben Sie Ihre Bankverbindung an, damit wir den bereits bezahlten Betrag an Sie zurück überweisen können. Bei Zahlung per Kreditkarte oder PayPal findet die Rückbuchung automatisch auf das entsprechende Konto statt. In diesem Fall sind keine Angaben notwendig.
  4. Legen Sie das ausgefüllte Formular dem Rücksendepaket bei.
  5. Melden Sie sich bitte in Ihrem Kundenkonto an und wählen Sie in der Bestellhistorie die Bestellung aus, die Sie retournieren wollen. Über den Button "Ware zurücksenden" gelangen Sie zu unserem DHL Retourenportal, wo Sie Ihren Retourenaufkleber erzeugen können. Im Anschluss bekommen Sie diesen per Email zugesandt. Haben Sie Rückfragen? Schicken Sie uns gerne eine E-Mail an: info@greenstars.de.
  6. Entfernen Sie bitte den alten Adressaufkleber auf dem Paket und ersetzen Sie ihn durch die neue Versandmarke.
  7. Die Post quittiert ihre Rücksendung mit einem Einlieferungsbeleg. Bitte bewahren Sie diesen Beleg als Nachweis für die Rücksendung gut auf.

Meine Bestellung ist fehlgeschlagen, was kann ich tun?

Die Bestellung ist fehlgeschlagen, weil bspw. der Zahlungsvorgang nicht abgeschlossen werden konnte.

Führen Sie die Bestellung gerne erneut mit einer anderen Zahlungsmethode aus oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice.

Unseren Kundenservie erreichen Sie unter:
Telefon: (+49) 030 – 555 789 222 (Mo-Fr 9.00-18.00 Uhr) oder per Mail an: info@greenstars.de.

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